Unsere Ausbildungen auf einen Blick

Liebe Interessenten, Neugierige oder Weiterbildungshungrige:
Alle zertifizierten Ausbildungen unserer Schule haben wir für Sie in folgender Übersicht zusammengestellt (siehe unten).

Für Sie wichtig: Eine staatliche Förderung ist in der Regel möglich. Wir beraten gerne, wenn es um die Beantragung staatlicher Zuschüsse (bis zu 50 Prozent der jeweiligen Ausbildungskosten!) geht.

• Unsere Ausbildungen sind immer eine Kombination aus theoretischen Grundlagen und praxisorientiertem Handeln.
  • Unsere Ausbildungsformate umfassen in der Regel sieben Kurstage. Jeder dieser Ausbildungstage fußt auf den dafür relevanten Theoriekonzepten, legt den Fokus dann jedoch auf das "Tun", der Umsetzung in der Praxis.
  • Im Nachgang zu den jeweiligen Präsenztagen wird von den TeilnehmerInnen erwartet, dass sie die Ausbildungsinhalte schriftlich reflektieren und daraus am Ende des Ausbildungsganges ein eigenes Handlungskonzept erarbeiten. Die aktive Mitarbeit an allen Ausbildungstagen ist eine wesentliche Voraussetzung für die Erlangung des jeweiligen Zertifikates.

Übersicht aller aktuellen Ausbildungsgänge (per Mausklick kommen Sie jeweils auf die ausführlichen Inhalte der einzelnen Ausbildungsgänge). Unsere Thementage und Workshops finden Sie hier per Mausklick:

Was:

Start:

Klicken
für...

Kreativpädagogik Erwachsenenbildung/
Kunsttherapeutische Gesundheitspädagogik

ab 10. Juni

mehr Infos

ACHTUNG: Kreativpädagogik mit Anna Schüler:
Sommerspecial - Urlaub und Kreativität

14. bis 19. August

Gesundheitspädagogik - Gesundheitsberater angewandte Naturheilkunde

ab 30. August 2017

Gesundheitspädagogik/Naturpädagogik - Kräuterkunde

ab 7. Mai 2017

Natur- und Kreativpädagogik

2. September

Ausblick 2018:
Gesundheitspädagogik - Gesundheitscoach angewandete Naturheilkunde

voraussichtlich ab Januar 2018

Infos folgen

Natur- und Kreativ-Pädagogik - kreative Gartengestaltung

voraussichtlich ab Februar 2018

Infos folgen

Bitte beachten Sie unsere AGBs.

So melden Sie sich an: Hier finden Sie unser Anmeldeformular