Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach/Schwerpunkt Kreative Schreibwerkstatt

Im Zeitalter der Digitalisierung verlieren Kinder und Jugendliche zusehends ein Gespür für Sprache. Viele entfernen sich von Büchern und Geschichten.

Es fällt ihnen häufig schwer, sich zu konzentrieren und sich auf Erzählungen einzulassen.

Über Angebote einer kreativen Schreibwerkstatt werden Kinder und Jugendliche in Form von Phantasie-Reisen in fremde Länder, in das Land von Zwergen und Elfen, tief ins Meer und hoch in die Lüfte eingeladen.

Über Sprachspiele wird die Phantasie angeregt und neue Eindrücke entstehen in Form eines "Kopf-Kinos".

• Insgesamt 40 Stunden
  • Das handwerkliche Rüstzeug zum kreativen Schreiben vermittelt ein Journalist.
  • Das pädagogisch-didaktische Handwerkszeug vermitteln unsere Fachreferenten mit pädagogischem Studium.
  • Details zu den Kurstagen folgen.
  • Falls Sie vorab Fragen haben: Wir stehen Ihnen dazu auch telefonisch zur Verfügung.
  • Termin: 26. August bis 13. September 2019
  • Kursgebühr: 1.000.- Bildungsgutscheine sind willkommen.